Recherche Austragungsorte Deutschlandfinale

Für diese Aufgabe suchen wir 2 Ehrenamtliche.

Beginn: sofort


Beschreibung

Das Deutschlandfinale der World Robot Olympiad ist unsere jährlich größte Veranstaltung. In den letzten Jahren waren wir hierzu in Konferenzzentren oder Messehallen. Bei der Größe, die das Finale mittlerweile annimmt, müssen wir einige Zeit im Voraus planen. Gerne möchten wir mit der Veranstaltung auch sehr verschiedene Orte und Regionen in Deutschland besuchen. Daher benötigen wir noch einen besseren Überblick über mögliche Austragungsorte.

Aufgaben

  • Recherche von Austragungsorten in verschiedenen Teilen von Deutschland
  • Aufbau einer Liste mit verschiedenen Kriterien für eine Übersicht der Standorte
  • Abspeichern von wesentlichen Infos (z.B. Hallenpläne) in einer übersichtlicher Form

Vorkenntnisse

  • Keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Natürlich hilft es, schonmal ein Deutschlandfinale besucht oder selbst Veranstaltungen organisiert zu haben.
  • Du bekommst aber eine Einführung, bevor du mit der Aufgabe startest.

Aufwand

Die Aufgabe ist zeitlich flexibel durchführbar. Da wir uns viele Teile in Deutschland anschauen wollen, wird die Recherche schon einige Stunden in Anspruch nehmen.
Die Aufgabe kann alleine oder mit mehreren Personen durchgeführt werden. Es ist unser Ziel, bis Ende September 2024 die Recherche abgeschlossen zu haben.

Benefits

Bescheinigung über dein Engagement und die Möglichkeit, an einer ganz wichtigen Aufgabe für die Zukunft unserer Deutschlandfinales mitzuarbeiten.

Ansprechpartner


Markus Fleige
E-Mail: markus.fleige[at]technik-begeistert.org
Mobil: 0176/21110153

Aufgabe übernehmen?

Du kannst dir vorstellen die beschriebene Aufgabe zu übernehmen? Super!
Als Ehrenamtliche registrieren!
Schon registriert?
Hier geht’s zum Login!


Schreibe deine Robotergeschichte

Bis in den Juni finden 50 regionale Wettbewerbe und das große Deutschlandfinale am 14./15. Juni 2024 in Passau statt.
Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher bei den Veranstaltungen.

Wettbewerbstermine Infos zum Finale

Förderer - Future Engineers
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk