Ehrenamtliches Engagement bei TECHNIK BEGEISTERT e.V. und der WRO

Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, ein spannendes Ehrenamt zu übernehmen. Mit deiner Unterstützung können noch mehr Kinder und Jugendliche Robotergeschichten erleben, ihre Begeisterung für MINT-Themen entdecken und mithelfen, den Fachkräftemangel zu beheben.

Dabei kannst du uns sowohl direkt im Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. bei laufenden Aufgaben unterstützen, oder bei verschiedenen Veranstaltungen der World Robot Olympiad aushelfen.

Wir machen die Möglichkeiten für das Engagement transparent und haben daher unser Engagement-Portal entwickelt. Außerdem kannst du ganz einfach direkt per Online-Formular Vereinsmitglied werden.

Dort kannst du dich registrieren und direkt für eine Aufgabe melden. Aktuell offene Aufgaben findest du auf dieser Seite weiter unten. Wenn du andere Ideen für dein Engagement hast oder gerade keine passende Aufgabe dabei ist, schreibe uns gerne eine E-Mail an mail[at]technik-begeistert.org.

Ehrenamtlich engagieren! Vereinsmitglied werden!

Schreibe deine Robotergeschichte

Wir blicken auf eine spannende WRO-Saison 2024 mit 51 regionalen WRO-Wettbewerben.
Die Anmeldung zur WRO 2024 ist noch bis zum 22. März (16 Uhr) möglich.

Infos & Zeitplan Flyer & Plakate

Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk