Informatik und Technik sprechen dich an? Du möchtest die Zukunft gestalten? Und dich ehrenamtlich engagieren?

Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, ein spannendes Ehrenamt zu übernehmen. Mit deiner Unterstützung können noch mehr Kinder und Jugendliche Robotergeschichten erleben, ihre Begeisterung für MINT-Themen entdecken und mithelfen, den Fachkräftemangel zu beheben.

Für die Durchführung der World Robot Olympiad sind wir an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland auf der Suche nach Jurymitglieder und helfenden Händen hinter den Kulissen.

Darüber hinaus haben wir viele interessante, ehrenamtliche Aufgaben innerhalb unseres Vereins zu vergeben. Wir suchen vor allem Unterstützung im Design von Print- und Digitalmedien, Fundraising und Website-Programmieren. Am besten schaust du dich selbst in der Aufgabenliste unten um.

Wenn dir etwas gefällt, kannst du dich unkompliziert in unserem Online-System registrieren und direkt Kontakt zum Ansprechpartner der Aufgabe aufnehmen.

Übrigens, im Online-System hast du auch die Möglichkeit, uns mehr von dir zu erzählen. Wir freuen uns sehr, dich kennenzulernen und freuen uns besonders über deine Ideen, noch mehr Robotergeschichten zu ermöglichen.

Was gibt es zu tun? - Wie kann ich helfen?

Wir haben hier eine Liste mit Aufgaben zusammengestellt, die im Rahmen unserer Tätigkeiten anfallen. Wenn da dich für eine der Aufgaben interessierst, kannst du dir gerne weitere Details ansehen. Du möchtest eine Aufgabe übernehmen? Super! Melde dich jetzt als Ehrenamtliche:r an und trag dich für die Aufgabe ein.

Jetzt direkt als Ehrenamtliche:r registrieren!

(Min. 6 Zeichen bestehend aus Buchstaben und Zahlen)

Nur für Personen unter 16 Jahre: Datenschutzformular erforderlich
Wir freuen uns, dass du dich bei uns engagieren möchtest. Wenn du unter 16 Jahre alt bist, benötigen wir allerdings das Einverständnis deiner Eltern. Bitte fülle dieses Formular aus und lade es hier mit hoch.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk