TECHNIK BEGEISTERT - Der Podcast

Im Podcast unseres Vereins TECHNIK BEGEISTERT e.V. sprechen wir über aktuelle Themen rund um digitale Bildung, Nachwuchsförderung im MINT(Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)-Bereich sowie über Roboterwettbewerbe wie die World Robot Olympiad (WRO), die von unserem Verein in ganz Deutschland koordiniert wird. Hierzu laden wir in jeder Podcast-Folge ganz unterschiedliche Personen, z.B. aus Unternehmen, Stiftungen, lokalen Bildungseinrichtungen oder Politik, ein, um mit uns über diese Themen zu diskutieren.

Förderung durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Die Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt hat es uns Ende 2020 ermöglicht unser Podcast-Konzept differenziert auszuarbeiten und das dafür benötigte Equipment zu beschaffen. Wir freuen uns nun auf spannende Folgen auf unserem neuen Kommunikationkanal.

Logo von TECHNIK BEGEISTERT - der Podcast
Logo der Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Ihr findet unseren Podcast überall dort, wo es Podcasts gibt. Folgt uns auf...

... oder hört einfach direkt über den Player weiter unten rein.

Unser Webplayer

#00 - Herzlich Willkommen bei TECHNIK BEGEISTERT

Bild zur Episode #00

In unserer ersten Folge stellen Markus, Lukas und Kristoph euch vor, wer oder was TECHNIK BEGEISTERT überhaupt ist und wohin es mit diesem Podcast gehen soll. Bekommt einen ersten Einblick in unsere Arbeit und begleitet uns auf dem Weg bis zum Weltfinale 2022 in Dortmund.

Schreibe deine Robotergeschichte

Ausblick auf die nächste WRO-Saison 2021

Informiere dich über die Eckdaten und weitere Rahmenbedingungen zur neuen Saison.

Saison 2021 im Überblick
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk