Corona-Update: Absage der WRO-Saison 2020

Leider müssen wir die WRO-Saison aufgrund der aktuellen Corona-Krise vollständig absagen. Diese Absage stellt uns vor neue Herausforderungen und wir hoffen in dieser Situation auf eure Unterstützung. Gleichzeitig bieten wir euch zwei Online-Aktionen, eine Video-Aktion #StayHomeRobots sowie die Bewerbung um den Schulpreis GENIAL DIGITAL.
Alle Informationen in unserem aktuellen Corona-Update.

Corona-Update (27.03.2020)    Jetzt spenden!    TB-Mitglied werden!

Robotergeschichten im Weltraum! (Aufgabenveröffentlichung zur WRO 2014)

Veröffentlicht am

Am 1. Februar 2014 wurden die Aufgabenstellungen zur World Robot Olympiad (WRO) Saison 2014 veröffentlicht. Dabei steht die WRO 2014 unter dem Thema "Weltraum". Teams der Regular Category beschäftigen sich in den drei Altersklassen (Elementary: 8 – 12 Jahre, Junior: 13 – 15 Jahre, Senior: 16 – 19 Jahre) mit unterschiedlichen Fragestellungen: In der Altersklasse Elementary (Thema: "Rakete") müssen die Kinder einen Roboter bauen und programmieren, der auf spielerische Art und Weise mehrere Bauteile einer Rakete zusammensucht, zur Abschuss-Zone transportiert und dort die Rakete zusammenbaut. Letztendlich muss sich der Roboter mit den Zivilisten (kleine LEGO Figuren) selbst in Sicherheit bringen. 

Downloads

2014-02-01-Robotergeschichten-im-Weltraum.pdf - PDF - 191.73 KB
Premium Partner
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk