TECHNIK BEGEISTERT - Der Podcast

Gespräche über MINT, digitale Bildung, Robotik und vieles mehr!

Veröffentlicht am

Nach fast viermonatiger Recherche, Planung und ersten Aufnahmen ist es endlich soweit: Mit TECHNIK BEGEISTERT – Der Podcast starten wir ein neues Format, um euch über unseren Verein, die WRO und alle Aktivitäten, die rundherum passieren, auf dem Laufenden zu halten.

Im Podcast sprechen wir regelmäßig, an jedem 1. des Monats, mit wechselnden Gästen aus unserem Netzwerk, verschiedenen Unternehmen, Stiftungen, lokalen Bildungseinrichtungen oder der Politik über zukunftsrelevante Themen. Dabei geht es vor allem um digitale Bildung, Nachwuchsförderung im MINT-Bereich und um Roboterwettbewerbe.

In der Pilotfolge erklären zunächst Markus, Lukas und Kristoph den Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. und stellen aktuelle Aktivitäten und Ausblicke in die Zukunft vor. Hier wird auch noch einmal erklärt, welche Inhalte in Zukunft im Podcast zu erwarten sind.

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen für Podcasts oder unsere Homepage unter folgendem Link verfügbar: https://tb-ev.de/podcast

Neue Folgen erscheinen regulär am 01. jeden Monats, zwischendurch wird es aber in unregelmäßigen Abständen auch Zusatzfolgen geben – bleibt also gespannt, hört rein und schickt uns euer Feedback. Meldet euch auch gerne, wenn ihr etwas Wichtiges zu sagen habt, der Podcast ist der richtige Ort dafür und wir freuen uns mit euch über euch und eure Aktivitäten zu sprechen.
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk