Roboter-Set-Verleihung und Schulung in Dortmund

Veröffentlicht am

Gemeinsam mit der Initiative Dortmunder Talent (IDT) haben wir am Donnerstag (5. Oktober) 5 Dortmunder Schulen mit Robotermaterialien ausgestattet. Die Schulen hatten sich zum Ende des vergangenen Schuljahrs bei uns beworben. Bereits vor drei Jahren haben wir erste Schulen gemeinsam ausgestattet und das Netzwerk „Roboter für Dortmund“ gegründet.
 

Gemeinsam mit der Initiative Dortmunder Talent (IDT) haben wir am Donnerstag (5. Oktober) 5 Dortmunder Schulen mit Robotermaterialien ausgestattet. Die Schulen hatten sich zum Ende des vergangenen Schuljahrs bei uns beworben. Bereits vor drei Jahren haben wir erste Schulen gemeinsam ausgestattet und das Netzwerk „Roboter für Dortmund“ gegründet.
 
Neben der Ausstattung der Schulen ist die Schulung der Lehrkräfte für uns von großer Bedeutung. Daher bekamen Lehrer der neuen Schulen ebenfalls am Donnerstag eine Einführung in den Bau und die Programmierung von LEGO-Robotern und erhielten kurze Informationen zur WRO. In den Schulen sollen nun Roboter-AGs aufgebaut werden und im Frühjahr können erste Kinder und Jugendliche an einem WRO-Wettbewerb teilnehmen.
 
Premium Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk