RoboMission - Senior - Mein Pflegeroboter

Es gibt zahlreiche Tätigkeiten, bei denen uns Roboter in unserem Alltag unterstützen oder bereichern können. Roboter können uns auf kreative Art und Weise durch ein Museum führen oder uns bei mühevollen oder anstrengenden Aufgaben unterstützen.

Auf dem Spielfeld der Altersklasse Senior übernimmt euer Roboter die Rolle eines Serviceroboters für Pflege und Transport in einem Krankenhaus. Er soll Wäsche in die krankenhauseigene Wäscherei bringen, Wasser in verschiedene Zimmer bringen und mit den Patienten spielen. Gleichzeitig soll euer Roboter auf seinem Weg durch das Krankenhaus auf das Krankenhauspersonal und die Besucher achten.

Logo der Saison 2022 - My Robot My Friend

Dokumente zu RoboMission - Senior

Zufällige Anordnung der Aufgabenelemente zu RoboMission - Senior:

Materialien zu RoboMission - Senior:

Bei Fragen zu Aufgaben & Regeln bitte unseren Online-FAQ-Bereich nutzen. Informationen zum Wettbewerbsmodus, dem Aufbau des Spielfeldes und zu den notwendigen Materialien können auf der allgemeinen Infoseite zu RoboMission eingesehen werden.

Schreibe deine Robotergeschichte

Bis in den Juni finden 50 regionale Wettbewerbe und das große Deutschlandfinale am 14./15. Juni 2024 in Passau statt.
Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher bei den Veranstaltungen.

Wettbewerbstermine Infos zum Finale

Förderer - Future Engineers
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk