Thema der WRO-Saison 2021

Das Thema der WRO-Saison 2021 lautet: PowerBots - The Future of Energy!

Seit der industriellen Revolution verbrauchen wir immer mehr Energie, die weder von uns noch von Tieren bereitgestellt wird. In den letzten 150 Jahren haben wir eine Menge fossile Brennstoffe verbraucht. Aber viele Menschen erkennen jetzt, dass wir das nicht ewig tun können. Wir müssen mehr saubere und erneuerbare Energie nutzen. Erneuerbare Energie ist Energie, die aus Quellen stammt, die sich selbst erneuern, wie Sonnenlicht, Wind, Regen, Gezeiten, Wellen und Erdwärme. Mehr erneuerbare Energie zu nutzen bedeutet, dass wir neue Herausforderungen lösen müssen. Und an dieser Stelle bitten wir euer Team um Hilfe.

Alle wichtigen Informationen zur Saison:
Saison im Überblick
Wettbewerbe / Liste
Wettbewerbe / Karte

Die Aufgaben werden am 15. Januar 2021 um 10.00 Uhr veröffentlicht.

Logo zum Thema: PowerBots - The Future of Energy

Schreibe deine Robotergeschichte

Große WRO-Events im Herbst / Deutschland- und Weltfinale

Im September findet am 17. / 18. September das Deutschlandfinale in Chemnitz statt, wenige Wochen später folgt am 17.-19. November 2022 das Weltfinale in Dortmund. Mit über 100 Teams beim Deutschland und über 400 Teams (aus der ganzen Welt) beim Weltfinale sind beide Events große Veranstaltungen. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher bei den Events!

Deutschlandfinale Weltfinale
Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk