Deutschlandfinale 2020

Am 23. und 24. Juni 2020 treten die besten Teams der regionalen Wettbewerbe beim Deutschlandfinale in Chemnitz an und haben dort die Chance, sich für das WRO-Weltfinale 2020 in Montreal, Kanada, zu qualifizieren.

Deutschlandfinale 2020 in Chemnitz / Sachsen
23. / 24. Juni 2020 (Dienstag + Mittwoch)

Veranstaltungslocation

Card image cap

Richard-Hartmann-Halle
Fabrikstraße 9
09111 Chemnitz

Helfer beim Event

Für unser Deutschlandfinale benötigen wir einige Helfer für das Event, darunter einige Schiedsrichter (Regular oder Football Category), Jurymitglieder in der Open Category sowie weitere helfene Hände für verschiedene Aufgaben, die bei einem solchen Event anfallen.

Wenn ihr als Helfer dabei sein möchtet, könnt ihr direkt Kristoph von unserem Team kontaktieren.

Kristoph Mattner
kristoph.mattner[at]technik-begeistert.org
+49 176 61745877

Außerdem könnt ihr euch gerne ganz allgemein in unserem Online-System als Ehrenamtliche:r registrieren.

Zeitplan

Das Deutschlandfinale 2020 findet am 23. / 24. Juni 2020 in Chemnitz statt. Die Veranstaltung findet zu folgenden Zeiten statt:

Veranstaltungstag 1 (Dienstag):
09.30 - 18.00 Uhr

Veranstaltungstag 2 (Mittwoch):
08.30 - 14.30 Uhr

Schirmherrschaft

Wir freuen uns, dass der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer die Schirmherrschaft für das Deutschlandfinale übernommen hat.

Grußwort des Ministerpräsidenten

Austragungsort Chemnitz

Wir bedanken uns und recht herzlich bei der Stadt Chemnitz und der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE) für die Gastfreundschaft und Unterstützung für das Deutschlandfinale 2020 in Chemnitz.

Card image cap

Grußwort der Oberbürgermeisterin

Schreibe deine Robotergeschichte

Große WRO-Events im Herbst / Deutschland- und Weltfinale

Im September findet am 17. / 18. September das Deutschlandfinale in Chemnitz statt, wenige Wochen später folgt am 17.-19. November 2022 das Weltfinale in Dortmund. Mit über 100 Teams beim Deutschland und über 400 Teams (aus der ganzen Welt) beim Weltfinale sind beide Events große Veranstaltungen. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher bei den Events!

Deutschlandfinale Weltfinale
Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk