Deutschlandfinale 2020

Ende Juni (*) treten die besten Teams der regionalen Wettbewerbe beim Deutschlandfinale in Chemnitz an und haben dort die Chance, sich für das WRO-Weltfinale 2020 in Montreal, Kanada, zu qualifizieren.

Deutschlandfinale 2020 in Chemnitz / Sachsen

Veranstaltungslocation

Card image cap

Richard-Hartmann-Halle
Fabrikstraße 9
09111 Chemnitz

Helfer beim Event

Für unser Deutschlandfinale benötigen wir einige Helfer als Schiedsrichter (Regular oder Football Category) sowie Jurymitglieder für die Open Category. Außerdem könnt ihr uns als Experte für Foto & Video unterstützen.

Wenn ihr als Helfer dabei sein möchtet, tragt euch einfach in unser Helfer-Datenbank ein.

Jetzt als Helfer eintragen

Zeitplan

Das Deutschlandfinale 2020 findet Ende Juni (*) in Chemnitz statt. Es bietet sich an, am Freitag zuvor anzureisen. Eine Abreise am Sonntag sollte möglich sein. Die Veranstaltung findet zu folgenden Zeiten statt:

Veranstaltungstag 1:
09.30 - 18.00 Uhr

Veranstaltungstag 2:
08.30 - 14.30 Uhr

(*) Aktueller Hinweis: Der genaue Termin befindet sich noch in Abstimmung. Wir informieren, sobald dieser endgültig feststeht.

Schirmherrschaft

Wir freuen uns, dass der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer die Schirmherrschaft für das Deutschlandfinale übernommen hat.

Grußwort des Ministerpräsidenten

Austragungsort Chemnitz

Wir bedanken uns und recht herzlich bei der Stadt Chemnitz und der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE) für die Gastfreundschaft und Unterstützung für das Deutschlandfinale 2020 in Chemnitz.

Card image cap

Grußwort der Oberbürgermeisterin

Schreibe deine Robotergeschichte

Informiere dich über die Eckdaten der neuen Saison und merke dir den Anmeldestart am 4. November 2019.

Zeitplan WRO 2020
Premium Partner
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk