Aufgabe zu RoboSports 2022

Für die Saison 2022 wurde die Football Category durch RoboSports ersetzt und damit eine neue Sportart, das Doppeltennis eingeführt. Ziel ist es möglichst mehr Tischtennisbälle auf die Seite des Gegners zu schlagen als auf der eigenen Spielfeldseite liegen bleiben und so eine Begegnung für sich zu entscheiden.

Doppeltennis wird als Sportart für einige Jahre erhalten bleiben. Über die Jahre wird es aber kleinere Anpassungen am Regelwerk geben.

Dokumente zu RoboSports

Materialien zu RoboSports:

Logo der Saison 2022 - My Robot My Friend
Hinweis: Die Dokumente auf dieser Seite sind für die WRO Saison 2022. Die Sportart Doppeltennis ist allerdings unabhängig vom Thema der Saison und wird über einige Jahre identisch bleiben. Das Regelwerk wird dennoch kleinere Anpassungen über die Jahre erhalten.

Schreibe deine Robotergeschichte

Wir blicken auf eine spannende WRO-Saison 2024 mit 51 regionalen WRO-Wettbewerben.
Die Anmeldung zur WRO 2024 ist noch bis zum 22. März (16 Uhr) möglich.

Infos & Zeitplan Flyer & Plakate

Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk