Aufgabe zu RoboSports 2022

Für die Saison 2022 wurde die Football Category durch RoboSports ersetzt und damit eine neue Sportart, das Doppeltennis eingeführt. Ziel ist es möglichst mehr Tischtennisbälle auf die Seite des Gegners zu schlagen als auf der eigenen Spielfeldseite liegen bleiben und so eine Begegnung für sich zu entscheiden.

Doppeltennis wird als Sportart für einige Jahre erhalten bleiben. Über die Jahre wird es aber kleinere Anpassungen am Regelwerk geben.

Dokumente zu RoboSports

Materialien zu RoboSports:

Logo der Saison 2022 - My Robot My Friend
Hinweis: Die Dokumente auf dieser Seite sind für die WRO Saison 2022. Die Sportart Doppeltennis ist allerdings unabhängig vom Thema der Saison und wird über einige Jahre identisch bleiben. Das Regelwerk wird dennoch kleinere Anpassungen über die Jahre erhalten.

Schreibe deine Robotergeschichte

Große WRO-Events im Herbst / Deutschland- und Weltfinale

Im September findet am 17. / 18. September das Deutschlandfinale in Chemnitz statt, wenige Wochen später folgt am 17.-19. November 2022 das Weltfinale in Dortmund. Mit über 100 Teams beim Deutschland und über 400 Teams (aus der ganzen Welt) beim Weltfinale sind beide Events große Veranstaltungen. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher bei den Events!

Deutschlandfinale Weltfinale
Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk