startsocial Stipendiatentag in Berlin

Veröffentlicht am

Im Sommer 2013 haben wir uns beim bundesweiten Wettbewerb zur Förderung sozialer Projekte und Ideen bei der Initiative startsocial beworben. Unter dem Motto "Hilfe für Helfer" unterstützt startsocial jährlich 85 soziale Projekte durch mehrmonatige Beratungsstipendien. In unserer Einsendung haben wir die World Robot Olympiad, unsere Arbeitsweise, unsere aktuellen Erfolge mit der WRO sowie unsere Planungen für die nächsten Jahre vorgestellt und wurden ausgewählt!

Heute fand in Berlin der Stipendiatentag von startsocial statt. Wir hatten dort die Möglichkeit die anderen Projekte kennenzulernen und an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Außerdem durften wir als eines von fünf Projekten die WRO vor über 250 Teilnehmern präsentieren.
Wir haben wieder einige neue Ideen und Kontakte von dem Treffen mitgenommen. Bis Ende Februar müssen wir nun zusammen mit unseren Coaches noch ein Abschlussdokument fertigstellen und sind dann gespannt ob unsere Arbeit belohnt wird und wir zu den 25 Projekten gehören, die ins Kanzleramt nach Berlin eingeladen werden.
Premium Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk