Die ersten 3 Teams zum Deutschlandfinale stehen fest!

Veröffentlicht am

Am letzten Samstag (3. Mai) fand der erste von insgesamt 14 WRO Wettbewerben der Saison 2014 am Fachbereich Informatik der FH Dortmund statt.

13 Teams traten in den drei verschiedenen Altersklassen Elementary (8 – 12 Jahre), Junior (13 – 15 Jahre) und Senior (16 – 19 Jahre). Besonders gespannt schauten wir auf die „neue Altersklasse“ Elementary und einige Teilnehmer, die gerad einmal neun Jahre alt waren.
Die besten Teams kamen am Ende des Tages aus Heuchelbach (Team Weisser Turm in der Altersklasse Elementary), Lünen (Team LUROBOTIX in der Altersklasse Junior) und aus Paderborn (Team Pelestorms 3 in der Altersklasse Senior). Diese Teams treten Mitte Juni beim Deutschlandfinale an. Insgesamt war jedoch zu merken, dass die Aufgaben der diesjährigen WRO Saison eher schwierig sind und besonders so früh in der Saison noch keine hohen Punkte gefahren werden.
inen Überblick über die Auswertung ist auf der Seite des Wettbewerbs zu finden, hier könnt ihr auch die Überraschungsregel einsehen welche von Wettbewerb zu Wettbewerb unterschiedlich sein wird.
http://worldrobotolympiad.de/wro2014-wettbewerb-dortmund
Einige Eindrücke haben wir in einer flickr-Gallerie zusammengestellt: https://www.flickr.com/photos/technikbegeistert/sets/72157644499014382/
Am nächsten Wochenende nehmen die nächsten rund 40 Teams an den Wettbewerben in Offenbach und Hannover teil. Wir sind gespannt, welche Punktzahlen dort gefahren werden und wer sich für das Deutschlandfinale qualifiziert.
Premium Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk