Corona-Update: Absage der WRO-Saison 2020

Leider müssen wir die WRO-Saison aufgrund der aktuellen Corona-Krise vollständig absagen. Diese Absage stellt uns vor neue Herausforderungen und wir hoffen in dieser Situation auf eure Unterstützung. Gleichzeitig bieten wir euch zwei Online-Aktionen, eine Video-Aktion #StayHomeRobots sowie die Bewerbung um den Schulpreis GENIAL DIGITAL.
Alle Informationen in unserem aktuellen Corona-Update.

Corona-Update (27.03.2020)    Jetzt spenden!    TB-Mitglied werden!

WRO beim Kinderfest der Humboldt-Universität zu Berlin

Veröffentlicht am

Am letzten Freitag (20. Juni 2014) waren wir Mitaussteller auf dem Kinderfest der Humboldt-Universität zu Berlin. Neben einigen Workshops und Bühnenprogramm gab es zahlreiche Aktivitäten, primär für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Mit unserem Motto „LEGO Steine, die fahren können“ boten wir den Kindern Roboter zum Fernsteuern, Programmieren und Bauen und waren von dem Ansturm auf unseren Stand sehr begeistert. Wir zeigen hier ein paar Impressionen des Tages:

Premium Partner
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk