Partnertreffen 2020

Jedes Jahr treffen sich unsere Wettbewerbspartner zu Planung der aktuellen Saison

Veröffentlicht am

Am vergangenen Montag, den 9. März 2020, fand im Dortmunder Rathaus unser jährliches Partnertreffen statt. Gemeinsam mit 35 Wettbewerbspartnern nutzten wir das Treffen, um die Saison 2020 zu besprechen.
 


Der Blick zurück auf die WRO 2019 weckte die Erinnerungen. Insgesamt hatten sich zur WRO 2019 766 Teams deutschlandweit angemeldet und über 600 Ehrenamtliche uns bei der Durchführung der Wettbewerbe unterstützt.

Unsere neue Saison 2020 startete ebenfalls mit einer erfreulichen Nachricht: Wir freuen uns über das Wachstum unseres Netzwerkes und damit einhergehend über neue Wettbewerbspartner in Hamburg, Buchholz in der Nordheide, Schöneck im Vogtland und Herbrechtingen. Am Standort Stadthagen werden erstmals zwei Wettbewerbe an aufeinanderfolgenden Tagen angeboten.
Zu guter Letzt haben wir weitere organisatorische Aufgaben der kommenden Saison besprochen und sind gemeinsam die Aufgaben der aktuellen Saison durchgegangen. Das Deutschlandfinale findet in diesem Jahr am 23. und 24. Juni 2020 in der Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz statt.

Ein Partnertreffen dient jedoch nicht nur dem Saison-Informationsaustausch. An einem solchen Tag treffen sich all unsere Partner an einem Ort - ein seltenes Ereignis. Während der gemeinsamen WRO-Kuchenpausen können sich unsere Partner daher austauschen und über die eigene regionale Aktivität und Erfahrungen berichten.
Save the date –
Deutschlandfinale 2020:
23. Juni – 24. Juni 2020, Chemnitz
Zur Homepage zum Deutschlandfinale hier klicken.
Weltfinale Dortmund: 19. November – 21. November 2021
Zur Homepage zum Weltfinale 2021 hier klicken.
Premium Partner
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk