Corona-Update: Absage der WRO-Saison 2020

Leider müssen wir die WRO-Saison aufgrund der aktuellen Corona-Krise vollständig absagen. Diese Absage stellt uns vor neue Herausforderungen und wir hoffen in dieser Situation auf eure Unterstützung. Gleichzeitig bieten wir euch zwei Online-Aktionen, eine Video-Aktion #StayHomeRobots sowie die Bewerbung um den Schulpreis GENIAL DIGITAL.
Alle Informationen in unserem aktuellen Corona-Update.

Corona-Update (27.03.2020)    Jetzt spenden!    TB-Mitglied werden!

Statement zum Coronavirus

Veröffentlicht am

Mit Blick auf die aktuelle Lage zum Coronavirus haben auch uns in den letzten Tagen vereinzelt Rückfragen zu unseren WRO-Veranstaltungen im Mai und Juni bzw. auch zu den internationalen Wettbewerben erreicht.

Unser Verein ist verantwortlich für die WRO-Wettbewerbe in Deutschland. Derzeit finden alle Veranstaltungen wie geplant statt. Andere aktuell abgesagte Veranstaltungen haben einen deutlich größeren und vor allem internationalen Charakter.

Wir beobachten die sich täglich ändernde Situation weiter genau und werden uns, sofern erforderlich, mit den örtlichen Behörden und unseren Partnern vor Ort zu unseren WRO-Wettbewerben und zum Deutschlandfinale abstimmen. Sollten Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden müssen, werden wir auf unserer Internetseite darüber informieren und die betroffenen Teams direkt kontaktieren.

Mit Blick auf die internationalen WRO-Wettbewerbe- hat uns die World Robot Olympiad Association (internationale Organisator der WRO) mitgeteilt, dass aktuell alle Planungen für die Veranstaltungen fortgesetzt werden. Dort beobachtet man die Situation ebenfalls genau und wird sich speziell kurz vor möglichen Deadlines in der Anmeldung zu den Events noch genauer dazu äußern.

Die internationale WRO-Organisation weist außerdem darauf hin, dass es in diesen Zeiten besonders wichtig ist, bei möglichen Reisebuchungen an eine Reiserücktrittsversicherung oder Stornierungsoptionen zu denken.

Markus Fleige, Philip Eggers, Lukas Plümper
Vorstand TECHNIK BEGEISTERT e.V. / 07.03.2020
 
Premium Partner
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk