IBM Watson Summit 2017 - Frankfurt am Main

Veröffentlicht am

Am vergangenen Dienstag (10. Oktober) hatten wir die Möglichkeit die WRO beim IBM Watson Summit Frankfurt 2017 vorzustellen.

 

Watson ist eine von IBM entwickelte Künstliche Intelligenz (KI), welche in Form der natürlichen Sprache interagieren kann. In vielen Projekten findet Watson schon heute seine Anwendung. So präsentierte IBM auf der CeBIT 2017 einen autonomen Bus, der durch Watson gesteuert wird.

Beim IBM Watson Summit 2017 in Frankfurt kam es zum Treffen großer Firmen und Unternehmer, welche sich für die neu entwickelte Technologie interessierten. Unter dem Motto „künstliche Intelligenz Fluch oder Segen? Buzzword oder Business-Vorteil?“ gab es unterschiedlichste Vorträge zum Einfluss der KI auf die Gesellschaft, sowie die Möglichkeit diese in Unternehmen zu integrieren.
Neben den Business Partnern vor Ort bekamen wir die Möglichkeit in vielen interessanten Gesprächen die World Robot Olympiad vorzustellen und unsere Idee zu vermitteln. Des Weiteren ergab sich die Möglichkeit ein Live-Interview mit dem Team des CIO Kurator zu führen. (http://ow.ly/NJRQ30fNlQc)

Mit Hilfe von Bluecoins, einer Art Punktesammelsystem, konnten die Gäste der Veranstaltung an verschiedensten Stationen ihr „Währungskonto“ aufladen und so die World Robot Olympiad unterstützen. Am Ende der Veranstaltung wurde das Ziel von 500.000 Bluecoins erreicht!
Wir bedanken uns für zahlreiche interessante Gespräche, die tolle Unterstützung via Bluecoins und freuen uns auf die nächsten Treffen beim IBM Watson Summit in Luzern und Wien!

 
Premium Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk