Perspektive MINT Impulsveranstaltung in Duisburg

Veröffentlicht am

Heute waren wir bei der Perspektive MINT Impulsveranstaltung im Technologiezentrum in Duisburg. Eingeladen hatte der Förderverein Ingenieurwissenschaften der Universität Duisburg-Essen e.V. gemeinsam mit der Universität Duisburg-Essen und der Firma ITQ mit Stiftung Technik macht Spaß zu einem Tag mit Vorträge und Ausstellungen zum Thema Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT).

Im Rahmen dieser Veranstaltung haben wir heute die WRO vorgestellt. Dabei gab es zunächst allgemeine Informationen zur WRO, danach eine Einleitung zum WRO Standort Duisburg und als Highlight eine Vorstellung des Open Category Projektes der Schollibotics. Die Schollibotics sind ein WRO Team der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Lünen, die in den letzten Jahren u.a. durch das zdi-Netzwerk Perspektive Technik im Kreis Unna gefördert wurden und beim Weltfinale im letzten November in Doha die Bronzemedaille gewonnen haben. Heute hat das Team aus Lünen zum letzten Mal ihr Open Category Modell aufgebaut. Ende der Woche wird alles auseinander genommen, da dann alles für die nächste Saison vorbereitet wird.
Premium Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk