Zayed Future Energy Schulpreis

Veröffentlicht am

Schulwettbewerb: Zayed Future Energy Prize
Bewerbungsschluss 27.06.2016

Auf unserer Reise zum Weltfinale der WRO 2015 nach Katar haben wir uns bei einem Zwischenstopp in Abu Dhabi das Bauprojekt Masdar City angesehen. Masdar City ist ein Projekt einer Zukunftsstadt mit selbstfahrenden Fahrzeugen und besonderer Energieerzeugung / Verwendung. Eine kurze Info zu Masdar City gibt es in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Llzq9YMsPP8
Vor Ort kamen wir mit Mitarbeitern des Unternehmens Masdar in Kontakt und uns wurde von dem Zayed Future Energy Prize berichtet. Schulen mit Projekten in den Bereichen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien können in der Kategorie "Global High Schools" ein Preisgeld von bis zu 100.000 USD gewinnen. Der Preis ist neben Schulen auch an kleine und größere Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen ausgeschrieben. In der Region Europa hat das Schülerforschungszentrum Südwürttemberg aus Deutschland gewonnen!
Wir machen daher gerne auf diesen Preis aufmerksam und können euch motivieren, euch zu bewerben. Viel Erfolg dabei!
Informiert euch mithilfe der folgenden Dokumente und Links:
Internetseite: http://zayedfutureenergyprize.com/en
=> PDF: Informationsbroschüre auf Deutsch
=> PDF: Anschreiben an Schulen
=> PDF: Mitteilung zum Gewinner 2016 (Schülerforschungszentrum)
Premium Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk