Partner des Weltfinales 2022

Wir bedanken uns bei allen Partnerinnen und Partnern, die mit uns Robotergeschichte schreiben!

Organisatoren & Veranstalter

Die Stadt Dortmund ist unsere wichtige Partnerin bei der Organisation des WRO-Weltfinales in Deutschland. Gemeinsam mit der Initiative Dortmunder Talent (IDT) teilt sich unser Verein die Aufgaben in der Vorbereitung des großen Projektes.

Card image cap

Unterstützerinnen und Unterstützer

Folgende Einrichtungen aus Dortmund und der umliegenden Region haben unser Vorhaben mit einer Spende unterstützt:

Stadtwerke Menden GmbH, Murtfeldt Kunststoffe GmbH, audalis Kohler Punge & Partner mbB, Aurubis AG, Herbert Heldt KG, Ringhotel Drees, Flughafen Dortmund GmbH, Zurbrüggen Wohn-Zentrum GmbH, Sparkasse Hamm, WAM die Medienakademie

Partner aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft

Zahlreiche Partnerinnen und Partner aus der Wirtschaft und Gesellschaft unterstützen die Austragung des WRO-Weltfinales in Deutschland verbunden mit dem nachhaltigen Ansatz, auf diesem Wege noch mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland für Robotik, Informatik und Technik zu begeistern. Mit dem Unternehmen IBM Deutschland verbindet uns bereits eine langjährige Partnerschaft beim Ausbau der WRO in Deutschland in den letzten Jahren.

Card image cap

Schreibe deine Robotergeschichte

Wir blicken auf eine spannende WRO-Saison 2024 mit 51 regionalen WRO-Wettbewerben.
Die Anmeldung zur WRO 2024 ist noch bis zum 22. März (16 Uhr) möglich.

Infos & Zeitplan Flyer & Plakate