Termine für weitere Veranstaltungen

Wir planen auf Grund der Pandemie mit vielen kleine Wettbewerben im Sommer diesen Jahres. Ob ein Besuch der Wettbewerbe möglich ist, hängt von jeweils aktuellen Situation ab und wird kurz vorher bei den einzelnen Wettbewerbe bekanntgegeben.
Zu allen Wettbewerben im Mai / Juni (in dieser Liste einen Standort anklicken für mehr Infos)

Aufgrund der Corona-Pandemie sind derzeit wenige Termine mit Veranstaltungen geplant. Wir freuen uns jedoch, dass wir an einzelnen Online-Veranstaltungen teilnehmen können.

Termine im ersten Kalenderhalbjahr 2021

Wann? Wo? Was?
26.02.2021 online MINT-EC-Digitalforum 2021

Wir beiten zwei Workshops zum Thema "LEGO Roboter mit Open Roberta" an und sind mit einem Stand auf dem digitalen Bildungsmarkt vertreten.
04./05.03.2021 online MNU-Bundeskongress

04.03.2021: Wir bieten um 18:00 Uhr einen Vortrag zum Thema "Mit LEGO Robotern zur Roboterolympiade - Einstieg in die Programmierung von LEGO Robotern" an.

05.03.2021: Über den Tag verteilt sind wir mit unterschiedlichen Informationen und Einblicken in die WRO vertreten.

Zuletzt aktualisiert am: 01.02.2021

Mithelfen? Ideen für weitere Veranstaltungen?

Wir können nicht immer überall sein! Daher freuen wir uns, wenn ihr uns unterstützt und die WRO in eurer Region bei einer Veranstaltung vorstellen möchtet. Wir statten euch dazu mit den notwendigen Materialien aus. Oder habt ihr eine Idee für eine Veranstaltung, die wir in keinem Fall verpassen sollten? Kontaktiert uns gerne!

Markus Fleige

Ansprechpartner für die Organisation der WRO/Austragungsorte & Partnerschaften

+49 2373/9468398
+49 176/21110153

Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk