Weltfinale der WRO 2019 in Ungarn

Das Weltfinale der WRO 2019 findet vom 08. – 10. November 2019 in Győr, Ungarn, statt. Beim Deutschlandfinale haben die Teams die Chance, sich für das Weltfinale zu qualifizieren. Auf dieser Seite erklären wir euch, wie viel Startplätze wir für das Weltfinale vergeben können.

Qualifikationsplätze zum Weltfinale der WRO in Ungarn

Die Anzahl der Startplätze für das Weltfinale hängt von der Anzahl der Teams ab, die in Deutschland an der WRO teilnehmen. Im Folgenden ist jeweils ein Fortschrittsbalken mit den aktuellen Anmeldezahlen zu sehen. In dem Fortschrittsbalken sind die Ziele eingetragen, die erreicht werden müssen, um einen weiteren Startplatz zu erhalten. Maßgeblich ist die Qualifikationstabelle der WRO auf internationaler Ebene.

Regular Category - Elementary (260 Teams)
Anmeldungen für Starter und Elementary werden addiert

1
5
2
100
3
200

Regular Category - Junior (256 Teams)

1
5
2
100
3
200

Regular Category - Senior (132 Teams)

1
5
2
100
3
200

Open Category (75 Teams)
Anmeldungen aller Open Altersklassen werden addiert

1
5
2
40
3
100

Football Category (43 Teams)
Anmeldungen beider Football Altersklassen werden addiert

1
5
2
40

Die Startplätze werden nach den Platzierungen beim Deutschlandfinale vergeben.

Schreibe deine Robotergeschichte

Wir freuen uns auf unsere 15. WRO-Saison, die Saison 2026.
Mehr Wettbewerbe, Förderangebote, eine internationale WRO-Lernplattform und eine neue Starter / Sumo Challenge - dies sind nur einige spannende News. Informiert euch auf unserer Website zur neuen Saison.

Infos und Zeitplan

Unser Verein wird von vielen Partnerinnen und Partnern aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik unterstützt.
Informiere dich über alle Netzwerkpartner und über Möglichkeiten, uns zu unterstützen.