Mit deiner Weihnachtsspende Zukunft ermöglichen 🎄🤖

Mit deiner Spende unterstützt du den gemeinnützigen Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. dabei, noch mehr Kinder und Jugendliche für Technik und Robotik zu begeistern. Über unseren neuen WRO-Förderfonds und weitere Förderangebote ermöglichen wir kostenlose Teilnahmen an der World Robot Olympiad, stellen zusätzliche Roboter-Materialien bereit und stärken unsere Ehrenamtscommunity.

Ob klein oder groß – jede Spende hilft, technische Bildung zugänglich zu machen und Zukunftschancen zu eröffnen.

Jetzt einfach und sicher über betterplace spenden.
Danke, dass du uns unterstützt und gemeinsam mit uns Robotergeschichte schreibst!


Eine Spende ist auch per Banküberweisung möglich, dazu findet ihr die Bankdaten auf dieser Seite.

Partnertreffen im Herbst

Veröffentlicht am

Heute haben wir uns bei IBM in Frankfurt zu einem zweiten Partnertreffen der WRO in diesem Jahr getroffen. Im Frühjahr steht traditionell die Vorstellung der neuen WRO Aufgaben im Vordergrund. Jetzt im Herbst haben wir über viele organisatorische Themen und mögliche Qualitätsverbesserungen bei der WRO gesprochen. Schon jetzt können wir sagen: Zur nächsten Saison wird sich an ein paar Stellen, u.a. beim Qualifikationsmodus (zum Deutschlandfinale), etwas ändern.

Aber nicht nur Änderungen standen auf dem Programm: In einigen Workshops haben wir uns mit unseren Partnern ganz bewusst mit Zukunftsthemen der WRO befasst und überlegt, wie Standorte organisiert und neue (Info-)Dokumente aufbereitet werden können.

Unser Verein wird von vielen Partnerinnen und Partnern aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik unterstützt.
Informiere dich über alle Netzwerkpartner und über Möglichkeiten, uns zu unterstützen.