Google RISE Partnership Award

Veröffentlicht am

Nur zehn Organisationen weltweit bekamen diese Chance!

Im Oktober 2013 erreichte uns eine Nachricht von Google mit der Frage, ob wir uns – nach der Auszeichnung mit dem Google RISE Award 2013 - für den neuen RISE Partnership Award 2014 bewerben möchten. Nur zehn Organisationen weltweit bekamen diese Chance!
Im Namen „Partnership Award“ klingt die Besonderheit bereits ein: Es ist eine Bewerbung gemeinsam mit einem Partner für ein neues Projekt, welches im Zusammenhang zu unserem bisherigen Projekt (der WRO) stehen und zugleich für weiteres Wachstum sorgen soll. 

Da wir bereits seit Sommer 2013 gemeinsam mit der Initiative Dortmunder Talent an einem nachhaltigen Konzept für die WRO arbeiten, konnten wir uns in der kurzen Bewerbungsfrist mit unser Idee bewerben. Mitte November reichten wir dann unsere gemeinschaftliche Bewerbung bei Google ein und warteten… 
…auf den 12. Dezember 2013. An diesem Tag bekamen wir eine E-Mail mit dem Inhalt: 

[…] We are excited to recommend your organizations as recipients of the 2014 RISE Partnership Award […]

Wir haben uns wahnsinnig über die Auszeichnung gefreut und mittlerweile hat auch Google die Auszeichnung in Ihrem Blog noch einmal bestätigt: Google Blog.

Mit einem Teil der finanziellen Unterstützung haben wir gemeinsam mit der Initiative Dortmunder Talent das diesjährige Deutschlandfinale mit den 59 besten deutschen Teams im Dortmunder Rathaus veranstaltet.
 
Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk