MINT freundliche Schulen 2017

Veröffentlicht am

Im Rahmen der Auszeichnung von MINT freundliche Schulen haben wir am Montag (27. November 2017) die WRO in Mainz vorgestellt.

Insgesamt wurden 23 Schulen aus Rheinland-Pfalz als "MINT-freundliche Schulen" geehrt. Davon sind 4 Schulen ganz neu dabei und 19 Schulen nach erfolgreicher dreijähriger MINT-Profilbildung erneut geehrt worden.
Die Schulen werden für ihre MINT-Schwerpunktsetzung (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) in Mainz ausgezeichnet.
Als Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. sind wir mit der WRO als Auszeichnungspartner an der bundesweiten Verleihung des "MINT freundliche Schule"-Siegels beteiligt. Die Erhung in Mainz steht unter der Schirmherrschaft von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und der Kultusministerkonferenz (KMK).

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Schulen und freuen uns über deren Engagement im MINT-Bereich. Herzlichen Glückwunsch!

(Foto: Wolfgang Schmidt)
Premium Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk