WRO mit Google RISE Award 2013 ausgezeichnet

Veröffentlicht am

Vom 12. - 14.Juni 2013 waren Markus und Dennis beim Google RISE Summit 2013 in London eingeladen. Für die WRO Saison 2013 hatten wir uns um diesen Award beworben: Das RISE-Programm (Roots in Science and Engineering) finanziert und unterstützt Organisationen, die an der Basis wissenschaftliche und technische Bildung vermitteln. 

Vom 12. - 14.Juni 2013 waren Markus und Dennis beim Google RISE Summit 2013 in London eingeladen. Für die WRO Saison 2013 hatten wir uns um diesen Award beworben: Das RISE-Programm (Roots in Science and Engineering) finanziert und unterstützt Organisationen, die an der Basis wissenschaftliche und technische Bildung vermitteln. Insgesamt haben sich über 300 Organisation beworben und 30 Organisationen aus 18 verschiedenen Ländern durften sich über eine Auszeichnung freuen.
Die dreitägige Veranstaltung stand unters dem Thema "Connect. Share. Grow.". Markus und Dennis lernten dort alle anderen Organisationen, die durch den Google RISE Award gefördert wurden, kennen, konnten neue Kontakte knüpfen und zudem etwas über Googles Kultur und Arbeitsweise lernen. Beeindruckend!
Außerdem erhielten wir viele Tipps und Workshops zu den verschiedensten Themen, z.B. "Wie generiert man Ideen?" oder "Vom Prototypen zum Endprodukt". Wir konnten sehr viele neue Ideen und Arbeitsstrategien mit nach Hause nehmen und werden diese nutzen um die WRO in Zukunft noch weiter zu optimieren und zu verbeiten. Der erste Punkt an dem wir angesetzt haben ist unsere neue Social Marketing Strategie - seit Sommer sind wir auf allen sozialen Netzwerken verfügbar und veröffentlichen seit Ende August jeden Sonntag ein Video auf unserem Youtube-Channel
Premium Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk