WRO Teambörse & Austausch

Auf dieser Seite möchten wir unserer WRO Community mithilfe eines Padlets eine einfache Möglichkeit für den Austausch bieten. Hintergrund sind Anfragen, die uns in der letzten Zeit immer mal wieder zu regionalen Kontakten erreicht haben.

Nutzt dieses Padlet daher für euer Anliegen, einige Beispiele:

  • An Max Schule gibt es keine Roboter-AG, er möchte aber gerne im Team an der WRO teilnehmen. Wer in München möchte mitmachen?
  • Meine Tochter und ihre Freunde möchten gerne bei der WRO mitmachen und wir suchen jemanden, der das Team fachlich betreuen kann. Wer kann unser Team-Coach sein? Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt.
  • Für unseren Sohn und seinen Freund suchen wir in Köln Möglichkeiten mit Robotern zu programmieren. Wer kennt Orte oder andere Möglichkeiten in der Umgebung?

Ihr erreicht das Padlet auch direkt über diesen Link:
https://padlet.com/technikbegeistertev/wro_teamboerse

Neue Beiträge auf dem Padlet werden durch uns erst freigeschaltet. Ihr könnt uns eure Nachricht auch an mail[at]technik-begeistert.org schreiben, dann stellen wir eure Nachricht dort online.

Schreibe deine Robotergeschichte

Große WRO-Events im Herbst / Deutschland- und Weltfinale

Im September findet am 17. / 18. September das Deutschlandfinale in Chemnitz statt, wenige Wochen später folgt am 17.-19. November 2022 das Weltfinale in Dortmund. Mit über 100 Teams beim Deutschland und über 400 Teams (aus der ganzen Welt) beim Weltfinale sind beide Events große Veranstaltungen. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher bei den Events!

Deutschlandfinale Weltfinale
Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk