Programmiererin oder Programmierer für unsere Website und Online-System

Für diese Aufgabe suchen wir 2 Ehrenamtliche.


Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren und uns bei der Organisation der World Robot Olympiad in Deutschland unterstützen? Dann haben wir hier eine tolle Möglichkeit, wie du mitwirken kannst.

Mit unseren WRO-Wettbewerben und weiteren Vereinsaktivitäten möchten wir möglichst viele Kinder und Jugendliche für Robotik und IT begeistern.

Das funktioniert am besten mit Hilfe unserer speziell auf den Wettbewerb zugeschnittenen IT, welche neben unserer Website unser umfangreiches Online-System umfasst. In unserem Online-System melden sich zum Beispiel Teams zum Wettbewerb an und unsere Wettbewerbsparter:innen tragen am Wettbewerbstag dort die Punktzahlen der Teams ein. Um hier stets up-to-date zu sein, benötigen wir Unterstützung in den folgenden Bereichen:
  • Programmierung unserer Website (Funktionalität und Design)
  • Weiterentwicklung unseres Online-Systems mit neuen Funktionalitäten
  • Pflege / Wartung und Update von bestehenden Funktionalitäten (z.B. Einbau neuer Schiedsrichterbögen für eine neue WRO-Saison)
Unser Online-System und unsere Website basiert auf dem PHP-Framework Symfony. Erfahrung im Umgang mit Symfony, bzw. allgemein mit PHP-Systemen, ist von Vorteil. Ebenso Kenntnisse von HTML, CSS, JS und anderen Webtechnologien.

In unserem Vereinsteam arbeiten wir digital zusammen. Es ist daher egal, wo du in Deutschland wohnst, um uns hierbei zu unterstützen. Klicke einfach rechts auf „Aufgabe übernehmen“ oder melde dich einfach beim hier genannten Ansprechpartner, wenn du Lust und Zeit hast, uns hierbei zu helfen. Wir freuen uns auf dich!

Vorerfahrung:
  • Kenntnisse in HTML, CSS, PHP und dem PHP-Framework Symfony sind wünschenswert
  • Wir freuen uns auch über Leute mit Grundkenntnissen und der Bereitschaft, neues zu Lernen
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend)

Ansprechpartner


Lukas Plümper
E-Mail: lukas.pluemper[at]technik-begeistert.org
Mobil: 017698331332

Aufgabe übernehmen?

Du kannst dir vorstellen die beschriebene Aufgabe zu übernehmen? Super!
Als Ehrenamtliche registrieren!
Schon registriert?
Hier geht’s zum Login!


Schreibe deine Robotergeschichte

Große WRO-Events im Herbst / Deutschland- und Weltfinale

Im September findet am 17. / 18. September das Deutschlandfinale in Chemnitz statt, wenige Wochen später folgt am 17.-19. November 2022 das Weltfinale in Dortmund. Mit über 100 Teams beim Deutschland und über 400 Teams (aus der ganzen Welt) beim Weltfinale sind beide Events große Veranstaltungen. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher bei den Events!

Deutschlandfinale Weltfinale
Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk