Unterstützung beim Weltfinale 2022 - vor Ort in Dortmund während dem Event!

Titel

Unterstützung beim Weltfinale 2022 - vor Ort in Dortmund während dem Event!

Zeitraum

17.11.2022 - 19.11.2022

Veranstaltung

WRO Weltfinale 2022 (17.11.2022 - 19.11.2022)

Inhalt der Aufgabe

Beim Weltfinale kommen die besten 500 Teams aus über 80 Ländern bei einem dreitägigen Event zusammen und treten in verschiedenen Wettbewerbsdisziplinen gegeneinander an. Insgesamt erwarten wir etwa 3.000 internationale Gäste in Dortmund.
Neben dem Wettbewerb werden wir ein spannendes MINT-Rahmenprogramm für die internationalen und zahlreichen deutschen Gäste anbieten.

Wir verstehen uns dabei insgesamt als Gastgeber für die zahlreichen internationalen Gäste und Besucher:innen des Events. Damit der Ablauf dieser Veranstaltung reibungslos funktioniert, sind wir auf der Suche nach vielen helfenden Händen in unterschiedlichen organisatorischen Bereichen.
Hierbei gibt es vielfältige Möglichkeiten, uns zu unterstützen und die internationale WRO hautnah zu erleben. Zum Beispiel im Catering-Bereich, als Guide für Teams und Besucher, als Unterstützter:in verschiedener Rahmenprogramme, als Bereitschaftshelfer:in, wenn schnell irgendwo jemand gebraucht wird und vieles mehr.

Die meisten Aufgaben werden sich im Laufe des Jahres 2022 herauskristallisieren. Wenn du aber bereits jetzt weißt, dass du dir das Weltfinale im November 2022 nicht entgehen lassen möchtest und Freue an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hast, melde dich gerne jetzt schon bei uns. WIr freuen uns über jede Person, die uns unterstützen möchte!

Vorerfahrung

Nicht benötigt :)

Ansprechpartner


Kristoph Mattner
E-Mail: km[at]technik-begeistert.org
Mobil: +49 176 61745877

Aufgabe übernehmen?

Du kannst dir vorstellen die beschriebene Aufgabe zu übernehmen? Super!
Als Ehrenamtliche registrieren!

Schreibe deine Robotergeschichte

Jetzt ein Team zur WRO-Saison 2022 anmelden

Informiere dich auf unserer Internetseite über Eckdaten zur Saison und melde jetzt ein Team zu einem der über 30 regionalen Wettbewerbe an.

Saison 2022 im Überblick Wettbewerbsliste
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk