Organisation eines Guinnes World Record beim Weltfinale 2022

Titel

Organisation eines Guinnes World Record beim Weltfinale 2022

Zeitraum

01.04.2022 - 19.11.2022

Veranstaltung

WRO Weltfinale 2022 (17.11.2022 - 19.11.2022)

Inhalt der Aufgabe

Beim Weltfinale kommen die besten 500 Teams aus über 80 Ländern bei einem dreitägigen Event zusammen und treten in verschiedenen Wettbewerbsdisziplinen gegeneinander an. Insgesamt erwarten wir etwa 3.000 internationale Gäste in Dortmund.
Neben dem Wettbewerb werden wir ein spannendes MINT-Rahmenprogramm für die internationalen und zahlreichen deutschen Gäste anbieten.

Als besonderes Event für alle teilnehmenden Teams findet an einem Abend der Wettbewerbstage die "Friendship Night" statt. Bei diesem Event werden die Freundschaften zwischen den Teilnehmern in den Vordergrund gestellt und ein tolles Programm geboten, damit alle Teilnehmenden den Abend in vollen Zügen genießen können.
In diesem Zuge möchten wir offiziellen Guiness World Record aufstellen. Zwar wollen wir noch nicht zu viel verraten, aber es hat etwas mit LEGO Robotern zu tun ;-)

Wenn du Lust hast, die Organisation und Durchführung dieses Rekordes mit Unterstützung durch unseren Verein zu übernehmen, dann schau jetzt rechts auf „Aufgabe übernehmen“. Wir melden uns dann mit allen Details bei dir.

Noch Fragen? Dein Ansprechpartner steht dir jederzeit zur Verfügung.

Vorerfahrung

Keine Vorerfahrung notwendig, wenn du allerding schon mal mit LEGO Robotern gearbeitet hast, ist das ideal.

Ansprechpartner


Kristoph Mattner
E-Mail: km[at]technik-begeistert.org
Mobil: +49 176 61745877

Aufgabe übernehmen?

Du kannst dir vorstellen die beschriebene Aufgabe zu übernehmen? Super!
Als Ehrenamtliche registrieren!

Schreibe deine Robotergeschichte

Jetzt ein Team zur WRO-Saison 2022 anmelden

Informiere dich auf unserer Internetseite über Eckdaten zur Saison und melde jetzt ein Team zu einem der über 30 regionalen Wettbewerbe an.

Saison 2022 im Überblick Wettbewerbsliste
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk