WRO auf der IdeenExpo 2013

Veröffentlicht am

Vom 24. August 2013 bis zum 1. September 2013 haben wir die WRO auf der IdeenExpo ausgestellt. Die IdeenExpo hat das Ziel junge Menschen für naturwissenschaftliche und technische Berufe zu begeistern.

Vom 24. August 2013 bis zum 1. September 2013 haben wir die WRO auf der IdeenExpo ausgestellt. Die IdeenExpo hat das Ziel junge Menschen für naturwissenschaftliche und technische Berufe zu begeistern. Wir waren mit der WRO am Gemeinschaftsstand der IHK und Region Hannover beim Roberta RegioZentrum Hannover vertreten, welches erst im Rahmen der Messe am 24. August 2013 feierlich eröffnet wurde. Ina May, auch Team-Coach eines WRO Teams im Jahr 2013, leitet das RegioZentrum mit Sitz in Garbsen und koordiniert nun Kontakt zu Schulen, Roberta und Robotik-Kurse. 
Wir konnten mit der WRO vielfältige Kontakte zu unterschiedlichen Personen knüpfen: Jugendliche im Alter von 6 - 20 Jahren waren, teils mit Ihren Eltern, Lehren etc. bei uns am Stand und haben sich von uns den Wettbewerb WRO erklären lassen und allgemeine Informationen über die LEGO Roboter eingeholt. Besonders häufig traten Fragen zum Unterschied des "alten" NXT-Roboters zum neuen EV3-Roboters auf - da sind wir mittlerweile Experten!
Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk