Markus mit WRO als MINT-Botschafter des Jahres 2013 ausgezeichnet!

Veröffentlicht am

Im Rahmen der 6. MINT-Botschafterkonferenz, die am 16. Oktober 2013 in der Rhein-Erft Akadmie in Hürt stattfand, wurde Markus von unserem Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. für die Organisation der World Robot Olympiad als MINT-Botschafter des Jahres 2013 ausgezeichnet.

Im Rahmen der 6. MINT-Botschafterkonferenz, die am 16. Oktober 2013 in der Rhein-Erft Akadmie in Hürt stattfand, wurde Markus von unserem Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. für die Organisation der World Robot Olympiad als MINT-Botschafter des Jahres 2013 ausgezeichnet. Die bundesweite Initiative "MINT Zukunft schaffen", welche unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel steht, zeichnet seit 2011 jährlich zehn Projekt mit vorbildlichem MINT-Charakter aus. Markus hatte sich im Juni bei der Initiative um diese an eine Einzelperson gekoppelte Auszeichung beworben und stellt dort das Engagement für die WRO sowie die aktuelle Erfolgsgeschichte unseres Vereins vor. Markus Statement zur Auszeichnung: "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Doch ohne ein so tolles Team und unsere Partner, die uns finanziell und organisatorisch unterstützen, ist ein solches, deutschlandweites, Projekt nicht zu stemmen. Ganz klar: WIR, unser Team und unser Netzwerk, sind MINT-Botschafter 2013!".
Förderer - Future Engineers
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk